Foundation - VÍTKOVICE STEEL

Česky | English | Deutsch

Informationen für Bewerber

Der Stiftungsfonds VÍTKOVICE STEEL unterstützte Projekte in der Region.

Wir danken allen Organisationen und Einzelpersonen, die ihre Projekte im Rahmen der Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen für 2020 eingereicht haben, und wünschen allen genügend Kraft und Unterstützung bei ihrer Arbeit.
Vielen Dank, dass Sie den Menschen in Ihrer Umgebung helfen!

Alljährig werden durch einige Dutzend von Mitarbeitern ihre Projekte erstellt, darin beschäftigen sie sich meistens mit der Hilfe für behinderte Kinder, mit der Unterstützung der Freizeitaktivitäten von Kindern und mit ehrenamtlicher Tätigkeit. Die Gesellschaft VÍTKOVICE STEEL unterstützt ihre Mitarbeiter, die auf diese Art und Weise den Bedürftigen helfen möchten, daher wurde das Programm des Stiftungsfonds VÍTKOVICE STEEL mit dem Titel „Menschen aus Steel helfen“ zum Leben gerufen.

In jeder Aufforderung des Stiftungsfonds zeigt sich, dass die Menschen aus Steel helfen können und wollen und als Vorbild auch ihre Kollegen motivieren.

Statut des Stiftungsfonds VÍTKOVICE STEEL

Die vollständige Fassung des Statuts des Stiftungsfonds VÍTKOVICE STEEL ist verfügbar…. siehe PDF auf der bestehenden Website

Informationen für Antragsteller

Eine Stiftungsförderung kann jegliche juristische oder natürliche Person erhalten, deren Tätigkeit dem Zweck des Stiftungsfonds VÍTKOVICE STEEL entspricht und die eine Stiftungsförderung schriftlich beantragt.

Der Antragssteller ist verpflichtet, in seinem Antrag seine Identifizierung, eine nähere Beschreibung des Zwecks und/oder des Projekts, der/das unterstützt werden soll, die geplante Höhe der Kosten sowie ihre Charakteristik, die gewünschte Form der Unterstützung sowie ihre Höhe zu nennen.

Senden Sie richtig ausgefüllte Antragsformulare elektronisch in Excel-Format. Gedruckte Anträge mit Stempel und Unterschrift können an die Korrespondenzanschrift des Stiftungsfonds VÍTKOVICE STEEL gesendet werden.

Auf die Auszahlung einer Stiftungsförderung besteht kein rechtlicher Anspruch. Über die Auszahlung entscheidet der Verwaltungsrat nach seinem Ermessen, und zwar nach einer eingehenden Begutachtung und Erwägung sämtlicher wesentlichen Fakten und Umstände des konkreten Antrages. Der Verwaltungsrat ist berechtigt, den Antragsteller um weitere Angaben und Unterlagen zu ihrer Begutachtung zu ersuchen und ihm dafür eine angemessene Frist zu setzen.

Das Ziel des Stiftungsfonds VÍTKOVICE STEEL besteht darin, die Durchführung von Projekten sämtlicher Größen zu unterstützen, d.h. sowie kleine (bis CZK 50 000,-) als auch mittlere (bis CZK 500 000,-) und große Projekte (über CZK 500 000,-).

Bei Projekten mit einer Umsetzungsdauer von mehr als 3 Monaten wird die Stiftungsförderung in Raten je nach dem Fortgang der Umsetzung der einzelnen Projektphasen ausbezahlt. Die erste Rate wird nach der Vertragsunterzeichnung geleistet, alle weiteren Raten dann jeweils innerhalb von 30 Tagen nach der Zustellung einer Abrechnung des letzten Abschnitts.

Qualifizierungsvoraussetzungen

Anträge auf Stiftungsförderungen sind lediglich zu Projekten möglich, die die folgenden Kriterien erfüllen:
1. Das Projekt muss in der mährisch-schlesischen Region umgesetzt werden.
2. Das Projekt muss einen eindeutigen Zeitplan der Umsetzung enthalten, d.h. Beginn und Fertigstellung des Projekts, ausführliches Budget und Termine für die Inanspruchnahme von allfälligen Fondsförderungen.
3. Der gesamte Umsetzungszeitraum des Projekts darf höchstens ein Kalenderjahr betragen.

Von der Förderung ausgeschlossen:
Finanzierung von politischen Parteien oder Initiativen.

Dauer der Förderungsauszahlung und Kontrolle der Leistungen:
Die Finanzunterstützung wird maximal ein Kalenderjahr ausbezahlt. Die Erfüllung jedes unterstützten Projekts wird aufgrund der vorgelegten Abrechnung überprüft. Bei Projekten mit einem Umsetzungszeitraum von mehr als 3 Monaten wird die Inanspruchnahme der Spende laufend kontrolliert, jeweils nach der Abrechnung der einzelnen ausbezahlten Raten der Stiftungsförderung.